Wir lindern

Tinnitus

Tinnitus

Das Wort Tinnitus stammt vom lateinischen Begriff Tinnitus Aurium (das Klingeln der Ohren) ab und bezeichnet ein Symptom, bei dem die betroffene Person unter Ohrengeräuschen oder Ohrensausen leidet. Das besondere hieran ist, dass die Geräusche nicht von einer äußeren Schallquelle hervorgerufen werden, sondern vom Inneren kommen und in der Regel nur von der betroffenen Person selbst gehört werden.

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

In Deutschland litten in den vergangenen 12 Monaten über 60 Prozent der Bevölkerung unter Rückenschmerzen. Es ist damit die häufigste Diagnose vor „psychischen Erkrankungen“ (z.B Depression, Burnout) und „Erkrankungen der oberen Atemwege“ (z.B. grippaler Infekt).

Nackenschmerzen

Nackenschmerzen

Nackenschmerzen haben ihren Ursprung in Blockaden der Wirbelgelenke an der Halswirbelsäule und/oder beruhen auf muskulären Verspannungen. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Schmerzen im Nackenbereich rühren oftmals von einer andauernden Fehlhaltung am Arbeitsplatz, einem Verlegen im Bett sowie einer Verkühlung oder Überlastung der Muskulatur her.

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Insgesamt gibt es derzeit 252 individuell definierte Arten von Kopfschmerz. Ein Großteil davon ist extrem selten. Und selbst für die häufiger vorkommenden Arten gibt es eher Erklärungsmodelle und Annahmen, als wissenschaftlich nachgewiesene Ursachen.

Ischiasschmerzen

Ischiasschmerzen

Der größte Nerv des menschlichen Körpers ist der Ischiasnerv, der über das Rückenmark alle Befehle und Empfindungen zwischen Gehirn und Beinmuskulatur weiter leitet. Wie viele Nerven, die das Rückenmark auf verschiedene Höhen verlassen, setzt sich auch der Ischiasnerv aus mehreren Nervenwurzeln zusammen.

Fußschmerzen

Fußschmerzen

Füße werden in der Regel erst als Problem wahrgenommen, wenn der Betroffene nicht mehr laufen kann. Dann zeigt sich, welche zentrale Bedeutung sie für das tagtägliche Leben und die Mobilität des Menschen spielen.

Bandscheibenvorfall

Bandscheibenvorfall

Die Wirbelsäule besteht aus der Halswirbelsäule, der Brustwirbelsäule der Lendenwirbelsäule und dem Kreuzbein, dessen Ende zum Steißbein führt. Insgesamt besteht sie aus 33 Wirbelkörpern (24 davon beweglich) und 23 Bandscheiben. Zwischen zwei Wirbelkörpern befindet sich in der Regel eine Bandscheibe.

Folgen Sie uns

Eine sehr kompetente, freundliche Frau. Kann ich zu 100% weiter empfehlen !

Durch chiropraktische Behandlung des Hausarztes an der Wirbelsäule hatte ich 8 Monate Dauerschmerzen von Hals bis Knie und Daumen. Drei Wochen Schmerzklinik Hamm machte Diagnose psychische Verspannungen. Ich war anderer Meinung. Folge Atlasprobleme / Blockade bei Fitnessprogramm noch darauf. Sofort habe ich mehrere Termine bei Fr. Karn bekommen. Nach langem und interessiertem Zuhören und Beobachtung beim Laufen Blockaden bei der ersten Behandlung sofort gelöst, Woche danach nochmal korrigiert.
Patient:in

behandelt von Katharina Karn