Wir helfen

Sportler

Sportler

Der Leistungssport setzt ein Höchstmaß an Performance voraus und fordert von Athlet:innen absolute Disziplin. Sportchiropraktik ist bestrebt die besten körperlichen Voraussetzungen für höchste Performance im Sport und während Wettkämpfe zu gewährleisten.

Senioren

Senioren

Auch Senior:innen sind bei einem Chiropraktoren gut beraten, insofern die Wirbelsäule schon einige Jahre ohne weitere Beachtung genutzt wurde und nun tägliche Beschwerden in unterschiedlicher Variation aufweist. Insbesondere morgens und nach dem Aufstehen werden Schmerzen im Bewegungsapparat als normal angesehen. Mit entsprechenden chiropraktischen Methoden lässt sich auch ein unflexibleres Gelenk wieder beweglicher und damit schmerzfreier gestalten.

Kinder

Kinder

Bereits in der Schwangerschaft und während der Geburt sind die Wirbelsäulen Ungeborener und Babys immensen Kräften ausgesetzt. Daraus resultieren manchmal Blockaden bzw. Verschiebungen der Wirbelsäule und Einengungen von Nerven sowie Gefäßen. Diese können sich folgenreich auf die Entwicklung Ihres Kindes auswirken. Wir, die Chiropraktoren Heinemeier & Schmidt verhelfen Ihrem Kind mit individuellen chiropraktischen und osteopathischen Behandlungen zu einem beschwerdefreien und glücklichen Aufwachsen.

Heranwachsende

Heranwachsende

Jugendliche haben enorme Wachstumsschübe und sind Veränderungen in ihren Geschlechtsmerkmalen ausgesetzt, die zu einseitigen Haltungen im Alltag führen können. Auch Mangel an Bewegung führt zu Bewegungseinschränkungen. Der Chiropraktor erkennt jedoch Anzeichen eines schiefen Beckens oder Blockaden der Wirbelsäule bei Heranwachsenden frühzeitig und kann korrigierend eingreifen.

Säuglinge

Säuglinge

Liegt eine Funktionsstörung vor, können sich Beschwerden und Symptome kleiner Säuglinge auf verschiedenste Arten äußern. Manche Babys sind besonders unruhig, schreien sehr viel oder leiden unter Bewegungseinschränkungen. Der Grund ist für viele Eltern oft nicht auszumachen und sie leiden mit ihren Kindern.
Die Behandlung erfolgt durch Lösen der „Blockaden“ und damit Wiederherstellung der Gelenkbeweglichkeit.

Folgen Sie uns

Und noch ein Lob!

Was soll man nach so vielen Lobeshymnen noch schreiben? Es ist alles schon gesagt: Die Termine werden so zeitnah wie möglich vergeben, und wenn der Wunsch-Therapeut einmal zu lange schon ausgebucht ist, wird einem die Behandlung bei einem der anderen Praxis-Mitarbeiter angeboten. Das Team am Empfang ist ausgesprochen freundlich. Die Praxisräume selbst sind hell, modern und geschmackvoll. Langes Warten, also Verschiebungen der Zeit, zu der man bestellt ist, habe ich in all den Jahren nie erlebt, obwohl sich Herr Heinemeier (und die anderen Therapeuten sicher genauso) Zeit nimmt: Der Behandlung geht eine ausführliche Anamnese voraus, und was dann folgt, ist meiner Erfahrung nach meistens recht schnell hilfreich, manchmal schon nach einer Sitzung. Nach der Behandlung wird empfohlen, nicht gleich ins Auto zu steigen und loszufahren, sondern die gelockerten Gelenke erst noch bei einem Spaziergang zu bewegen – und dazu bietet der Botanische Garten direkt vor der Haustür ja ein schönes Gelände. Rundrum also alles bestens!
Patient:in über 50 Jahre

behandelt von Josef Heinemeier